Produktionsschule Märkisch-Oderland -

Wir machen Schule anders:Praktisch und zum Anfassen!

Unsere Produktionsschule ist ein Ort, an dem Arbeiten und Lernen gleichzeitig möglich sind. Sie funktioniert wie ein richtiges Unternehmen. Wir stellen nach Kundenwünschen in unseren Werkstätten Produkte her und bieten unterschiedliche Leistungen an.

Hauptziel der PS MOL ist es, jungen Menschen – und explizit denen mit großem Förderbedarf – eine reale Chance auf berufliche und soziale Integration zu eröffnen.Die Verrichtung produktiver Arbeit steht im didaktischen Zentrum und trägt dazu bei, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung positiv zu unterstützen. Darüber hinaus wollen wir klassische Tugenden und  Grundwerte vermitteln, um junge Menschen in die Gesellschaft zu integrieren.

Die Arbeit in der Produktionsschule Märkisch-Oderland (PS MOL) wird durch einen Trägerverbund realisiert, indem zwei gemeinnützige Träger vertreten sind, die Stephanus-Stiftung und der Soziale Hilfeverband Strausberg e.V.. Beide Träger sind freie Träger der Jugendhilfe und arbeiten eng zusammen an zwei Standorten im Landkreis Märkisch-Oderland, einmal in Wriezen sowie einmal in Strausberg.

Gefördert durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds

sowie des Landkreises Märkisch-Oderland.

Standort Strausberg

Projektleiter Uwe Gudlowski

Mühlenweg 6a, 15344 Strausberg

psmol-strausberg@gmx.de

Wir haben noch Plätze frei.

Du bist zwischen 15 und 27 Jahren, hast keinen Ausbildungsplatz, dann komm vorbei. Wir bieten Dir Produktionsschulplätze an den Standorten Strausberg und Wriezen mit den Werkstätten Holzbau, Farbe und Gestaltung, Hauswirtschaft, GaLa-Bau und IT/Medien/ Grafik an.

Komm vorbei!
Besichtige unsere Werkstätten und informiere Dich über unsere Angebote.

Facebooklink